Montag, 27. Februar 2012

Frühlings-Jäckchen Knit-Along Teil 3

... mein Frühlingsjäckchen wird aus dem Garn creative cotton aran von RICO DESIGN gestrickt. Da ich für die Jacke ca. 20 Knäule benötige habe ich mich für diese preisgünstige Wolle entschieden. Das Originalgarn von Rowan würde pro Knäul das dreifache kosten (und das war mir einfach zu teuer).
Eine Maschenprobe habe ich nicht gemacht, sondern sofort losgelegt.  Die Wolle lässt sich sehr gut verstricken und das gestrickte Teil lässt sich sehr angenehm anfassen. Bis jetzt habe ich den dritten Knäul angefangen und habe das Rückenteil bis zu den Raglan-Abnahmen gestrickt (wenn ich den Zeitplan sehe muss ich mich ganz schön ranhalten! Zum Vernähen werde ich wahrscheinlich eine ganze Woche brauchen!)

Beim anschauen der anderen Knit-Along Beiträge bin zur Seite Wolle und Design gelangt und habe mir noch ein Buch von Kim Hargreave bestellt. Misty wurde gestern geliefert und es hat eine deutsche Übersetzung für jedes Modell dabei (finde ich super).  Die Befürchtungen einiger Mitstrickerinnen (noch mehr Bücher kaufen) ist also schon eingetreten...

Desweiteren habe ich am Samstag in unserer Post einen kleine Katalog entdeckt. Da ich mir dieses Jahr keine neue Kleidung kaufen will, habe ich mir gedacht gleich damit in den Papiermüll (gar nicht in Versuchung geraten - etwas zu bestellen)! Ich hatte aber nicht mit meiner Tochter (4 Jahre) gerechnet die sofort mal durchblätterte und ich dann auch! Es sind total schöne Strickjacken drin und tolle Röcke. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Schnitt in dieser Art.
Kann mir vielleicht jemand einen Schnitt in A-Linie empfehlen, der ungefähr so ist??

Die anderen Teilnehmer vom Knit-Along sammelt wie immer cat

4 Kommentare:

  1. Die Farbe ist auf jeden Fall ein Traum !!

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich bin auch ganz begeistert. und die suchtgefahr bei hargreaves-büchern ist echt hoch, mir gefallen nur die neusten bücher nicht so sehr.
    aaah, der boden-katalog, oder?! leider nähe ich nicht und habe dafür keine tipps...
    linnea

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist ganz meine ;) Bin gespannt , was Du aus so viel Wolle strickst . Für den Rock könnte ich mir den Schnitt http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Roecke/ROeMOe-Schnittmuster::7785.html
    gut vorstellen . Der ist schlicht , hat A Linie und sitzt gut
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, den Schnitt habe ich sogar in meinem Bücherregal stehen wie ich eben festgestellt habe. Liebe Grüße Kaya...

      Löschen